Rückblick: Chinareise 2012

am

Chinareise

Von 1. bis 15. August 2012 reisen sechs Schüler und ich nach China. Unser Weg führt uns von Beijing nach Wudang Shan, Handan und Guangfu, dem Ursprungsort des Yang-Taiji. Wir wollen nicht nur das Land und die Menschen kennen lernen, sondern auch unter der Leitung von Meister Yang Jian Chao Taiji praktizieren.

Chinareise
Chinareise
Chinareise

Auf dem Flug von Frankfurt nach Beijing sitze ich neben einem jungen Chinesen, der mir beim Start aufmunternd auf die Schulter klopft. So ganz kann ich meine Flugangst wohl nicht verbergen. Ich spreche nur deutsch und er nur chinesisch. Unsere Unterhaltung während des Fluges ist trotz Sprach- barriere angeregt und manchmal lachen wir über unsere kleinen Scherze. Mir kommt es vor, dass unsere Gespräche auf einer anderen Ebene statt- finden. In Beijing verabschieden wir uns herzlich und jeder bedankt sich auf seine Weise für die Kurzweil auf diesem neunstündigen Flug.

8 Kommentare